Service-Tipps

Mit leicht umsetzbaren Tipps spritsparend Auto fahren. Bild: SP-X

Ob Benzin, Super oder Diesel – die Spritpreise steigen rasant in die Höhe. Tanken ist so teuer wie seit fast zehn Jahren nicht mehr. Mit der richtigen…

» weiter

Ab zum Licht-Test im Oktober (Bild: ProMotor)

Gutes Autolicht ist in der dunkeln Jahreszeit ein echter Sicherheitsfaktor. Licht-Tuning macht aus trüben Funzeln helle Strahler, die die Straßen…

» weiter

Bild: ADAC

Sommer, Sonne, Sonnenschein haben auch eine negative Seite. Bei starker Sonneneinstrahlung kann sich der Innenraum eines geparkten Autos auf mehr als…

» weiter

Kinder sollten im Auto immer im passenden Sitz Platz nehmen. (Foto: Volvo)

Ohne einen passenden Kindersitz sollte man den Nachwuchs nicht im Auto mitnehmen. Aber das richtige Modell allein reicht noch nicht. Auch bei der…

» weiter

Wird die Klimaanlage regelmäßig gewartet, bleibt es im Auto auch im Hochsommer immer schön cool. Foto: Nikolaos Radis

Damit die Klimaanlage an heißen Tagen ordentlich arbeitet, verlangt sie ab und zu nach etwas Aufmerksamkeit. Alle zwei bis drei Jahre freut sie sich…

» weiter

Bei den vom ADAC getesteten Sommerreifen schnitten die meisten mit „gut“ oder „befriedigend“ ab. Bild: Continental

Osterzeit ­ – Reifenwechselzeit. Wer seine Sommerreifen vom vergangenen Jahr ummontieren oder aufziehen lassen kann, geht das entspannt an. Sind diese…

» weiter

Das Handy zwischen Ohr und Schulter zu klemmen, ist während der Fahrt nicht erlaubt. Bild: SP-X

Autofahrer dürfen während der Fahrt kein Mobiltelefon halten. Da hilft es auch nicht, das Handy zwischen Ohr und Schulter einzuklemmen.

» weiter

Auch wenn das Auto viel steht, lohnt sich eine Wäsche. Foto: SP-X

In Corona-Zeiten sind die Menschen weniger unterwegs. Zig Autos stehen sich deshalb in den Garagen die Reifen platt.  Sie freuen sich über ein …

» weiter

Brrr - mit wenigen Handgriffen lässt sich die Autobatterie überbrücken. (Bild: Jim Craigmyle/Getty Images)

Der Anlasser orgelt, aber das Auto springt nicht an. Im schlimmsten Fall ist nur noch ein Klacken zu hören. Klarer Fall: Die Batterie ist leer. Mit…

» weiter

Nicht alle Scheibenreiniger-Konzentrate überzeugen (Foto: KÜS)

Im Winter ist ein guter Scheibenreiniger besonders wichtig. Doch längst nicht jeder ist empfehlenswert. Bewertet wurden im Test unter andere…

» weiter